Saisoneröffnung 2014

Traditionell eröffnet der BIERGARTENWANDERWEG an Vatertag die Biergartensaison, so auch 2014. Hoffen wir, dass uns der Wettergott auch dieses Jahr wieder gut gesonnen ist und am 29. Mai 2014 (Christi Himmelfahrt) für gute Witterung sorgt.

Auch in diesem Jahr wollen wir einen kleinen Wettbewerb ausrichten.

  • der schönste und originellste Bollerwagen …
  • die grösste Wandergruppe …
  • die grösste musikalische Gruppe, die auch musizieren muss …

bekommt reichlich GrabfeldGebräu 80/20 von der Privatbrauerei Lang.

Natürlich gibt es für die Teilnehmer auch (nicht ganz so ernste) Spielregeln einzuhalten, die sicherlich für Spaß auf dem Weg sorgen.
Für alle Gruppen gilt: Es ist der gesamte BIERGARTENWANDERWEG abzulaufen; Abkürzungen und Umfahrungen gelten also nicht. Denkt an die Treppenanlage im Dorf und die unbefestigten Waldwege. Zwischen 10 und 15 Uhr sind unsere Wertungsteams unterwegs.
BOLLERWAGEN sind nur handgezogene „Fahrzeuge“, also ist Muskelkraft angesagt, notfalls dürft ihr euer Gefährt tragen…
Eine WANDERGRUPPE ist natürlich von Anfang bis zum Ende des Wegs immer mit der gleichen Personenanzahl unterwegs, das gilt auch für die MUSIKGRUPPE. Wir werten immer den Durchschnitt der Gruppengrösse.
Die MUSIKGRUPPE soll natürlich auch unterwegs immer mal spielen, besonders wichtig in den Biergärten. Dabei gilt eure Gesangseinlage genau so wie eine Blaskapelle, ihr müsst aber mindestens ein Instrument spielen. Das Abspielen von Tonträgern gilt jedoch nicht als Instrument.

Los geht´s ab 10.00 Uhr am Dorfplatz, dort treffen wir uns ab 18.00 Uhr wieder, bewerten zusammen die Bollerwagen und verleihen euch die Gewinne.

Viel Spaß wünscht euch das BIERGARTENWANDERWEG-Team